Wir über uns

Unsere Vision

Mit den gebündelten Kräften eines Teams wurde „Charly und Franz“ zu einem Ort, an dem sich die
Themen Familie, Gesundheit und Kommunikation entfalten konnten.


Erste Impulse haben wir zu Gründungszeiten als Sporttherapeutin und Hebammen gesetzt und
freuen uns mittlerweile über ein gewachsenes Angebot an Yoga, Entspannungsförderung, einem
Begegnungscafé, Psychotherapie, Babymassage, 1. Hilfe Kursen u.v.m. Unbedingt wollen wir auch
weiterhin im Potsdamer Stadtgebiet mit unserem Wissen und Angeboten einen bereichernden
Beitrag zur Gesundheitsförderung leisten.
Wir freuen uns auf die Zeit mit Euch!
Anja, Beatrice und Sonja

IMG_6804.jpg
Sonja_kasparcyk-Potsdam_Charly-Franz-sportzimmer.jpg

Sonja Kasprzyk

Ich bin 1979 in Hildesheim/Niedersachsen, dem Land der Zuckerrüben und Dialektfreiheit geboren und aufgewachsen. Nach dem Abitur habe ich zunächst ein Studium an der Uni Göttingen begonnen, bis sich meine beruflichen Absichten in eine ganz andere Richtung entwickelten: von 2001-2004 absolvierte ich eine Ausbildung an der Hebammenschule der Neuköllner Frauenklinik in Berlin; lebte in Neukölln, später in Kreuzberg und genoss den Berliner Beat. Nach meinem Examensabschluss habe ich als Hebamme im Klinikum Ernst von Bergmann in Potsdam gearbeitet und auch dort meine 3 Kinder geboren. Heute bin ich mit meiner Familie in Potsdams Mitte zu Hause, genieße die brandenburgische Eigenart, die Nähe zum Wasser in alle Himmelsrichtungen, liebe Kartoffelbrei und kluge Bücher.

Beatrice_Maager_Potsdam_Charly-Franz-sportzimmer.jpg

Beatrice Maager

Ich bin 1986 in Belzig geboren und Mutter von zwei Söhnen. Nach dem Abitur schloss ich eine Lehre zur Sport- und Fitnesskauffrau ab und habe im Anschluss mein Studium zur Sporttherapeutin an der Universität in Potsdam begonnen, an der ich auch 3 Jahre in der Hochschulambulanz gearbeitet habe. Neben Fachtrainerin für Fitness und Gesundheit bin ich ausgebildete Präventions- und Rehabilitationssport Übungsleiterin und arbeite seit Jahren als Pilates Instruktorin.

Anja_Wolff_Potsdam_Charly-Franz.jpg

Anja Wolff

Ich bin 1978 in Berlin geboren und aufgewachsen. Von 2000-2003 absolvierte ich meine Hebammenausbildung am Universitätsklinikum Kiel. Nach dem Examen arbeitete ich als Hebamme im Klinikum Ernst von Bergmann, bis ich nach sechs Jahren in die Freiberuflichkeit wechselte. Zusatzqualifikationen wie Traditionelle Chinesische Medizin, Kinesio Taping und Low-Level-Laser-Therapie runden meine Arbeit ab. Mit meinem Mann und meinen Kindern lebe ich heute in Potsdam.

0162 – 212 95 04